URLAUB IN MALLORCA


OKT 2017

Hallo meine Lieben...

in diesem Beitrag erfährt Ihr alles über unseren Trip nach Mallorca!

 

Wir waren bereits im Oktober 2017 schon einmal kurz In Mallorca da waren wir in Can Pastille direkt neben dem Flughafen im Hotel JS Palma Stay. Das Hotel und die Lage war eigentlich gar nicht so schlecht, wir waren nahe beim Strand und in der Nähe vom Flughafen aber natürlich war auch deutlich bei offenen Fenster der Flugverkehr zu hören. :)

 

Am ersten Tag haben wir uns Räder vom Hotel ausgeliehen und sind nach Palma gefahren.  Natürlich haben wir reichlich Zwischenstops eingelegt um ein paar nette Lokale und Bars zu besichtigen. In Palma direkt haben wir dann noch ein sehr nettes Lokal gefunden "THE BOAT HOUSE" sehr empfehlenswert und liegt direkt am Hafen. Unten liste ich euch dann noch ein paar nette Restaurants und Bars auf!

 

Am zweiten Tag haben wir uns ein Auto geliehen und sind ganz in den Norden gefahren: Valldemossa war unser erster Zwischenstop, ein echt süßes Örtchen. Danach ging es weiter zum Nördlichsten Punkt - zum Cap de Formentor. Der Weg dahin ist sehr Kurvenreich :-) Zwischendurch haben wir bei einer Bucht angehalten, die Aussicht war herrlich, da glaubt man gar nicht das man auf Mallorca ist! 

Beim Retour Weg haben wir noch ein paar mal an der Küste halt gemacht. 

 

 

Am dritten Tag haben wir uns eine Vespa ausgeborgt und sind laut Google Maps einfach die ganze Küste entlang gefahren und wenn wir wo eine wunderschöne Bucht gesehen haben sind wir einfach stehen geblieben und runter geklettert. Das war herrlich weil wir so viele wunderschöne versteckte Buchten gesehen haben! Irgendwann sind wir in einer Marina angekommen wo gerade ein Street Food Festival war, hat sich perfekt zum Mittagessen getroffen.  Den Abend haben wir dann noch gemütlich im "Purobeach" eine Bar um die Ecke beim Hotel ausklingen lassen mit einen Wundervollen Sonnenuntergang!

 

Am 4. Tag waren wir dann noch kurz in Palma und am Abend ging es auch schon mit dem Flugzeug wieder nach Hause!

RESTAURANT'S & BAR'S

BOAT HOUSE 

PUROBEACH

NIKKI BEACH 

ANIMA BEACH 

 

HOTEL: JS PALMA STAY


SEP 2018

Im September 2018 haben wir direkt nach der Hochzeit unsere Honeymoon in Mallorca verbracht... bzw. unser letzter Urlaub zu 2t mit Bauchzwerg on Board. Dieses mal waren wir im Hotel Honucai in Sant Jordi. Das Hotel wurde neu eröffnet und befindet südlich.... Sehr empfehlenswert, super nettes Personal, tolles, sauberes Hotel und wunderschöne Zimmer mit Blick zum Hafen! Ein Traum. Wir hatten für die ganze Woche ein Mietauto und haben jeden tag einen Ausflug gemacht. 

Am zweiten Tag sind wir zur Cala na Cala, Platja des Calo gefahren (70km vom Hotel) dort sind wir 5km die Küste entlang spaziert mit wundervollen Ausblick aufs Meer. An der Platja Cala Camps waren wir in einen sehr netten und guten Restaurant "Del Nautico" wo wir diese Woche am besten gegessen haben!  Am dritten Tag  waren wir beim Cap Blance light tower, Torre de Cala Pi und haben uns die westliche Steilküsten angesehen. Am 4ten Tag haben wir 13,5km zurück gelegt, über Schotte, Stein, Bergauf und Bergab hat sich jede Aussicht und jede Bucht gelohnt. Zur "Cala Magrana" musste man 30min Wandern (one way) eine wunderschöne Bucht aber der Blick von oben mit der Drone ist noch schöner!  Eine meiner Lieblingsbuchten war die "Puente natural" wo ich den Michi überreden musste dass wir uns diese noch anschauen, weil wir schon so müde waren..... Der Weg dahin war lange (40min one way) und mit Babybauch mega anstrengend aber es hat sich ausgezahlt.... Unten in der Bucht angekommen gab es eine kleine Bar mit kühlen Getränken.... nur gut das wir beide kein Geld dabei hatten *hahaha*. Am Retour Weg zum Hotel haben wir noch einen Zwischenstop in Ses Salines im "CASSAI" gemacht und lecker Abend gegessen!!! Am letzten Tag war ich fix und fertig vom vielen gehen, mein Bauch zog nach unten und meine Füße taten schon weh. Ich hätte den ganzen Tag Schafen können... gut dass den Tag schlechtes Wetter war.... Am Nachmittag kam bisschen die Sonne auf und wir borgen uns ein Boot für 3h aus und fuhren etwas die Küste entlang bevor es wieder ab nach Hause ging!..... Wieder ein wundervoller Urlaub gewesen!!! 

HOTEL: HONUCAI (TOP)

 

RESTAURNT'S & BAR'S:

CASSAI - SES SALINES 

CASSAI BEACH HOUSE - SANT JORDI

DEL NAUTICO - SANT PERE