· 

Bauernhofurlaub am Proneben Gut

 

 

Bauernhofurlaub in Österreich.... aber wohin soll es gehen? 

 

Da mich einige angeschrieben haben wie es auf unserem Bauernhof-Urlaub war, werde ich euch hier etwas darüber erzählen....

 

Die Auswahl ist ja riesig und Empfehlungen gab es im Familien- Freundekreis nicht wirklich... viele Tiere soll es geben und in den Bergen soll es sein, dass war eine Grundvoraussetzung... also hab ich mich selbst auf die Suche gemacht und bin auf die Seite Urlaub am Bauernhof gestoßen. Hier kann man ganz individuell nach seinen Wünschen suchen: Reiseziel, Urlaubsregion, Reiseart, Lage, Verpflegung, Zimmer und TIERE.... Da ich bei Tiere so viele wie möglich angeklickt habe, bin ich auf den wundervollen Proneben Gut gestoßen und war "schockverliebt"! 

 

Nach einem netten Telefonat mit Andrea wurde auch gleich ein kuscheliges Zimmer gebucht und die Vorfreude war groß.


 

Für 4 Tage/3 Nächte ging es auf den wunderschönen Bauernhof - Proneben Gut!

Als wir am Hof angekommen sind, wurden wir einmal von den beiden Haushunden Benno und Mozart begrüßt.... die Freude über Streicheleinheiten war riesengroß. 

In der nächsten Stunde waren wir damit beschäftigt, alle Tiere zu begrüßen und voller Freude zu betrachten. Vorbei bei den Schafen ging es zum Hasenstall, zu den Ziegen, Esel und den Gänsen, weiter zu den Hühnern und Schweinen, vorbei bei den Alpakas bis wir bei der Bauernstube ankamen wo noch einige Kätzchen auf uns warteten. 

Danach haben wir auch endlich Andrea kennen gelernt, die uns anschließend unser kuscheliges Zimmer zeigte. 

 

Für unsere 3 Nächte buchten wir das Kuschelzimmer.

Ebenso gibt es neben Zimmern noch Ferienwohnungen oder die wunderschönen Kuschelhütten. Ein kuscheliges Ambiente mit liebevollen Details und komfortabler Ausstattung bieten die wunderschönen Unterkünfte.

 

Nachdem wir unser Zimmer begutachtet haben, ging es weiter in den Stall, wo wir auf eine Hochschwangeren Esel-Dame trafen, ein paar Tage alte Babykätzchen und ein Baby-Alpaka mit Ihrer Mama. 

Weiter ging es mit der Erkundungstour...

... neben dem Stall war die Koppel fürs Kinder-Pferdereiten und daneben ein riesengroßer Spielplatz mit Schaukel/Babyschaukel, Rutsche, Kletterturm, 2 Tellerschaukeln auf einer Zipline, Fußballtor, überdachte Sandkiste und einigen Go-Karts.

Hier hat man einfach alles, was ein Kinderherz glücklich macht. 


 

Kinderreiten mit den Pferden Billy, Johann, Nino, Rio, Portos und den Ponnies Stella und Luna.

4-5 Mal die Woche wird Kinderreiten angeboten. 

Man trifft sich zum Genannten Zeitpunkt neben dem Stall auf dem Reitplatz, wo das Kennenlernen der Pferde im Vordergrund steht. Streicheln, Bürsten und das Pferd richtig satteln... all diese Sachen werden von Linda liebevoll erklärt.

 

 

Ebenso gibt es 2 super süße Holzpferde wo man außerhalb der Reitstunde am Pferd üben kann!


 

VERPFLEGUNG:

 

Wenn man ein Zimmer bucht, kann man sein Frühstück in der gemütlichen Bauernstube genießen. 

Bei den Hütten/Wohnungen kann man sich aussuchen ob man komplett auf Selbstversorger machen möchte, oder ob man den Frühstückskorb dazu bucht!

 

... selbst gemachter Speck, hausgemachtes Marmelade, Honig vom Proneben Gut, Joghurt, Müsli, Bauernbrot, Käse-und Wurstauswahl, Aufstriche, frisches Gebäck, Milch, Eier, und Säfte werden täglich in die Kuschelhütte gebracht!

 

 

Was es sonst so für tolle Service-Leistungen am Proneben Gut gibt, liest du HIER!


 

EIN WUNDERSCHÖNER, SAUBERER, KINDERFREUNDLICHER BAUERNHOF MIT VIELEN, VIELEN, VIELEN TIEREN. JAKOB, ANDREA UND IHRE KINDER WAREN IMMER SEHR BEMÜHT UND WIR HABEN UNS SO WILLKOMMEN GEFÜHL. 

ES GAB ALLES WAS DAS HERZ BEGEHRT UND EINEN AUFENTHALT AM BAUERNHOF SUPER ANGENEHM MACHT! 

 

WIR WERDEN BESTIMMT WIEDER AM WUNDERVOLLEN "PRONEBEN GUT" VORBEI SCHAUEN  ... UND DAS NÄCHSTE MAL BLEIBEN WIR BESTIMMT AUCH LÄNGER!